Anmeldung und Teilnahme
Für wen sind die Fortbildungen geeignet?
Unsere Angebote richten sich an Tierärzte und Tierärztinnen, Tiermedizinische Fachangestellte, Auszubildende, Gründer sowie Studierende der Tiermedizin.
Welche Fortbildungsformate gibt es?
Wir bieten sowohl Online-Fortbildungen als auch bundesweit Präsenzseminare an. Die Online-Fortbildungen finden über Zoom statt.
Erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?
Ja, Sie erhalten im Anschluss an jede Veranstaltung eine qualifizierte Teilnahme-Bescheinigung mit den ATF / AG-TFA-Stunden per E-Mail.
Sind die Fortbildungen offiziell anerkannt?
Bei den meisten Fortbildungen wird eine Anerkennung beantragt und ATF-Stunden bzw. AG-TFA-Stunden vergeben werden. Den Umfang der Stunden finden Sie in der jeweiligen Beschreibung.
Was kosten die Fortbildungen?
Einige Webinare sind kostenfrei. Kostenpflichtige Fortbildungen sind entsprechend gekennzeichnet. Alle Details zu den Kosten finden Sie in der jeweiligen Beschreibung.
Wie melde ich mich für die Fortbildungen an?
Die Anmeldung erfolgt direkt über unsere Website. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit einer Zusammenfassung aller Details zugesandt.
Kann ich mich auch kurzfristig anmelden?
Solange die Anmeldung geöffnet ist, ist eine Anmeldung möglich. Sollte eine Anmeldung bereits geschlossen sein, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns.
Was, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?
Wir bitten Sie und zeitnah zu benachrichtigen, wenn Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können. Beachten Sie die Teilnahme- und Stornobedingungen.
Gibt es Aufzeichnungen der Webinare?
In unseren Webinaren legen wir Wert auf den interaktiven Austausch. Aufzeichnungen stehen für einige Webinare auf Anfrage und zeitlich begrenzt zur Verfügung.
Rechnung und Teilnahmegebühr
Handelt es sich um Brutto- oder Nettopreise?
Die Preise werden netto angegeben, da sich unser Angebot an vorsteuerabzugsberechtigte Praxen und Fachpersonal richtet und die MwSt. separat ausgewiesen wird.
Wie kann ich die Fortbildungen bezahlen?
Sie erhalten einige Tage nach der Buchung eine Rechnung, zahlbar bis spätestens drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Bei kurzfristigeren Buchungen ist der Betrag sofort fällig. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.
Kann ich die Rechnungs-adresse ändern?
Bitte prüfen Sie die angegebene Rechnungsadresse in Ihrer Anmeldebestätigung. Sollte diese fehlerhaft sein oder geändert werden müssen, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns.
Anerkennung in Österreich und der Schweiz
Sind die Fortbildungen auch in der Schweiz anerkannt?
ATF-anerkannte Fortbildungen werden von der GST anerkannt. Bitte laden Sie Ihre Teilnahmebestätigung direkt in Ihr Online-Fortbildungskonto hoch.
Sind die Fortbildungen auch in Österreich anerkannt?
ATF-anerkannte Fortbildungen werden von der ÖTK anerkannt. Über den Online-Service der ÖTK können Sie einen Antrag stellen und die Teilnahmebestätigung sowie das Programm der Fortbildung hochladen.
Sind die Fortbildungen auch für TPA anerkannt?
Unsere durch die AG-TFA anerkannten Fortbildungen werden von der GST für TPA anerkannt. Die Teilnahmebestätigungen müssen von den TPA selbst aufbewahrt werden.

Weitere Fragen?
Schreiben Sie uns einfach eine Mail!
„anovica Fortbildungen wird ein Projekt mit ganz viel Herzblut, Liebe zur Tiermedizin und Spaß an Wissen“
Gabriela Erichsen
Tierärztin und Geschäftsführerin anovica GmbH